Montag, 28. Oktober 2013

Weihnachten.. reloaded

In 2 Monaten ist Weihnachten. Schon krass wie schnell die Zeit vergeht. Für mich ist Weihnachten etwas sehr besonderes. Ich glaub ich bin da noch etwas anders wie die anderen in meinem alter. Weihnachten heißt für mich Familie. Für mich bedeutet Weihnachten viel weil ich auch schon ziemlich schlimme Weihnachten hatte. Oder ein gedachtes letztes Weihnachten/Silvester.
Ich würde euch gerne von ein paar Weihnachten erzählen.
Als erstes von Weihnachten 2010.

Weihnachten 2010.
Mein Weihnachten in der Klinik. Das war die Zeit in meiner Chemo in der es mir am aller schlechtesten ging. In dieser Zeit wussten wir nicht ob ich es noch einmal Nachhause schaffe.
Ich habe eines der Medikamente nicht vertragen. Angefangen hat es mit Epileptischen Zuckungen, dann Bluthusten und dann Ausschlag am ganzen Körper. Ich konnte nicht mehr sprechen mein Mund war innen überall offen so wie meine Speiseröhre. Selbst aufsetzten konnte ich mich nicht mehr. Nach einer Margen Darm Spiegelung einigen Antibiosen ging es nach 3 Wochen bergauf.
Das aber in ziemlich kleinen schritten. Nach einer Nacht in Intensiv durfte ich wieder langsam anfangen zu trinken und zu essen. In dieser Zeit wo es mir so schlecht ging war Weihnachten. Ich habe meine Geschenke 2 Wochen nicht geöffnet. Ich wolle mir an Silvester nicht einmal das Feuerwerk ansehen so  kaputt war ich. Insgesamt war ich fast 2 Monate in der Klinik. So ein Weihnachten will ich nie wieder erleben. Freu ich mich über jedes Weihnachten das ich Erleben kann bei vollem Bewusstsein.

Weihnachten 2011.
Dieses Weihnachten sollte mein letztes sein sowie auch Silvester. Es ist schon ein komisches Gefühl wenn du Weihnachten feierst und weißt das wird wahrscheinlich dein letztes sein. Jeder versucht es einem so toll wie möglich zu gestalten. Leider kann ich mich an dieses Weihnachten nicht mehr Erinnern. Ich weiß nicht wieso. Ob es vielleicht daran liegt das ich damals unter vielen Medikamenten stand und auch Seelisch sehr am Boden war. Ich weiß das es ein schönes Weihnachten war aber mehr leider auch nicht. Ich denke immer wieder drüber nach und ärgere mich dann das ich mich daran nicht mehr erinnere. Nun zu Silvester. Ich wollte das an meinem letzten Silvester alle zusammen kommen. Freunde und Familie. Und das wurde mir ermöglicht.
Meine ganze Verwandtschaft war da und es gab Feuerwerk und wir haben gegrillt für mich bisher mein schönstes Silvester. Auch mit dem Gedanken das man damals dachte das sei unser letztes.
Auch meine Freundin Manu war da dafür bin ich ihr sehr dankbar. Meine damals beste Freundin weigerte sich mit mir mein letztes Silvester zu Feiern. Party ist halt wichtiger wie eine tot Kranke Freundin. Für mich war sie mittlerweile nie eine Beste Freundin. Den eine Beste Freundin begleitet man durch solche Zeiten. Es tat damals schon weh zu merken wie egal man demjenigen ist und das ihm letzte gemeinsame Momente scheíßegal und einen Dreck wert sind. Aber im nachhinein danke. Dank dir weiß ich jetzt was wahre Freunde sind und richtige Freundschaft und beste Freunde.


Aus diesen zwei Gründen hat Weihnachten für mich eine besondere Bedeutung. Weil es für mich nicht einfach selbstverständlich ist für mich ist es etwas besonderes.

Ich wünsch euch einen schönen Tag und genießt die Herbst Zeit noch bevor dann der Winter kommt

JulieJules

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen