Donnerstag, 27. Juni 2013

Alpen Flair Festival Trotz Rollstuhl


So Ich bin wieder zurück. Ich war auf meinem ersten Festival und das mit Rollstuhl (Krücken). Als wir planten oder ich besser unbedingt auf dieses Festival wollte, waren die Reaktionen sehr gespalten. Viele meinten habt ihr einen Vogel mit dem Rollstuhl aufs Rock Festival das ist doch viel zu gefährlich. Andere wiederum meinten dass ich recht hätte und mich davon nicht einschränken lassen sollte. Für mich selber war es eine kleine Herausforderung. Klar habe ich mir Gedanken gemacht ob das schon alles gut geht aber die Freude war so groß das ich die Sorgen vergessen habe.
Schon vorher waren wir auf einem Frei.Wild Konzert mit dem Rolli. Auch da meinten viele ob wir den nicht wahnsinnig wären mit mir da hinzufahren. Aber viele Leute sollten sich mal an den Rockern ein Beispiel nehmen. Denn auf dem Konzert sind die Menschen so hilfsbereit und nett wie nirgends. Dich schaut keiner Dumm an. Jeder hilft dir gleich.
Wenn ich das mit unserem Weihnachtsmarkt vergleiche, dann frage ich mich schon was in unserer Gesellschaft schief läuft. Da wird dir Dumm nach gegafft. Du wirst übersehen. Die Leute rennen dich an, auf die Idee dir zu helfen kommt sowieso keiner da schaut man lieber zu. Fazit Als Rolli Fahrer bist du auf einem Rock Festival besser dran als auf einem Weihnachtsmarkt.  Ich konnte mich das ganze Wochenende immer wieder selbst fordern.
Mich testen wie fit ich bin und wie lange ich durchhalte. Auch habe ich noch nie so tolle Menschen gefunden denen es egal ist dass du Krank bist oder denn Rollstuhl brauchst.
Es war zwar schon ein kleiner Vorteil mit mir den wir mussten nirgends anstehen.
Wie gesagt da haben die Leute noch anstand und lassen dich vor und rennen dir nicht noch schnell vor den Rollstuhl. Die Bands waren Hammer und wir hatten echt ein super Wetter.
Auch im Zelt schlafen war 0 Problem. Leider als meine Lieblingsband Frei.Wild spielte fing es an zu regnen und wir mussten nach 3 Lieder ins Zelt. Es war einfach zu Kalt und Nass.
Für mich zu viel Risiko Krank zu werden. Da siegt dann doch die Vernunft.
Das Festival war in Südtirol (Naz). Immer wenn wir nach Südtirol fahren fühl ich mich endlich wie Zuhause. Es ist jedes mal wie eine Therapie für mich, da unten geht es mir immer so gut. Ich fahr dann immer so ungern wieder weg.

Hier mal ein Foto:
 
 

 
Liebe Grüße vom Alpen Flair

                                                       
So.. soviel zum Festival. Abends Kommt noch ein Post was bei mir so die nächste Zeit ansteht. <3 o:p="">

 
Wünsch euch allen einen tollen Tag. <3 o:p="">

 

 

 

2 Kommentare:

  1. Hey Julia,
    ich find dich echt super toll! :) Du bist so ein starkes Mädel! &die Idee auf ein Rock Festival zu gehen trotz deines Rollstuhles finde ich auch total gut. Ja, es stimmt die Menschen auf Rock Konzerten sind echt unglaublich freundlich *-* Ich war mit 12 auf einem metalcore Konzert & da waren alle total freundlich & haben mich angelächelt & mich ganz nach vorne an die Bühne gelassen! Super Menschen :)
    Ich wünsche dir alles gute! LG Mira

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Worte... einfach toll! ALG (ne nicht Arbeitslosengeld;-), sondern Aller liebste Grüße!) Thorben

    AntwortenLöschen