Freitag, 7. Juni 2013

Du stehst vor dem Tod und ich mitten im Leben (eigentlich wollten wir ja gemeinsam Gesund werden.. aber trotzdem verloren hast du nie..!)


I Miss you Darling
Es war Heute das erste mal, dass ich an dem Grab meiner Freundin war. Die Stunden davor gingen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Wie wird es wohl sein? Krieg ich es überhaupt hin, oder dreh ich wieder um. Jetzt kann ich sagen ich bin erleichtert und es geht mir besser. Es war zwar ein seltsames Gefühl zu wissen sie ist nicht mehr hier, aber ich weiß jetzt, dass  ich einfach nur angst davor hatte hinzugehen.
Früher mochte ich Friedhöfe überhaupt nicht. Ich hatte immer Angst und ein komisches Gefühl. Aber mittlerweile wohlfühlen ist das falsche Wort aber ich find es ok. Hat irgendwie so was ruhiges und zeitloses. Als ich dann vor dem Grab stand war ich ziemlich gefasst.
Ich hätte mich am lieben daneben gesetzt und einfach geredet. Ich hätte einfach losheulen können aber ich mag es nicht wenn andere Menschen sehen, dass mir das so nahe geht.
Dieses Gefühl wenn du wieder gehen musst. Du aber weißt sie bleibt hier und du gehst zurück ins Leben ist echt hart. Aber ich bin froh das ich endlich diesen Schritt gemacht habe.
Ich denke somit kann ich ein kleines Stück damit abschließen. Aber komplett Abschließen werde ich damit nie, dass will ich auch nie. Ein Paar Worte für dich: ( Meine Liebe ich vermiss dich total. Es ist einfach so unfair das du so früh gehen musstest. Ich hoff du konntest dich drüber freuen das ich heute bei dir war. Ein bisschen spät aber endlich. Ich vergiss dich nie. Versprochen! Ich komm ab jetzt öfter zu dir. I Miss You… <3 ) Als wir vom Friedhof gingen war totaler Sonnenschein und so angenehm warm.
Wenn sie es kann dann hat sie es extra so eingerichtet…

 Der Tag generell Heute war ein ruhiger Tag. Bin dann noch mit Stephi zu mir gefahren. Da wartete auch schon und das sage ich extra. Denn er will ja unbedingt das ich ihn erwähne.
:P das musste jetzt sein! Scherz..! Daniel ich grüße dich..! Wehe du liest das hier nicht dann bin ich echt traurig. Wir haben uns dann draußen hingesetzt und einen gemütlichen lustigen Abend gehabt. Ihr seit schon tolle Menschen ihr zwei. Und gerade hier merkt man wie nah Leben und Tod aneinander stehen. Grade noch dort und dann hier.
Denn Rest vom Abend war ich eigentlich relativ Nachdenklich. Viel über das was die Zukunft bringt, aber auch über das Vergangene. Wir wäre wohl mein Leben ohne die Krankheit gewesen?  Tja das werde ich nicht erfahren und mittlerweile will ich es auch gar nicht mehr wissen. Denn erst durch die Krankheit weiß ich was Leben heißt und bedeutet.
Einfach auch die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Denn ich habe oft genug mitbekommen wie schnell das Leben enden kann. Darüber ist sich nicht jeder bewusst aber es kann jedem innerhalb einer Sekunde treffen und dein leben ändert sich komplett oder endet.
Darum sagt nie mir kann so was nicht passieren. Wie ich gesund war da habe ich keinen einzigen Moment darüber nachgedacht das ich irgendwann krebs bekommen könnte.
Ich habe zwar damals bei einer Freundin die Krankheit hautnah mitbekommen. Aber damals habe ich das nicht als so schlimm empfunden. Man denkt sich halt ja die hat
Krebs aber das wird wieder. Ihr geht es halt ab und zu nicht so gut. Hätte ich damals gewusst was ich heute weiß, hätte ich nie so gedacht. Denn die Menschen die nicht jeden Tag um einen rum sind haben keine Ahnung davon was es bedeutet Chemo zu bekommen und wie schlecht es einem wirklich geht. Sie bekommen die ganz schlimmen Momente nicht mit. Es gibt einfach Menschen die verstehen dass nicht, dass es einem da so schlecht geht und das nicht wie bei einer Grippe sondern teilweise so als würdest du halb sterben.
Ich glaube ich war dem Tod noch nie so nah wie Weihnachten 2010. Ich konnte gar nichts mehr. Weder sitzen noch reden. Meine Haut war überall offen und mein Mund auch.
Meine Schwester sagte letztens zu mir „Wir dachten wirklich jeden Moment rufen die an und sagen es ist vorbei.“ Ich muss ehrlich sagen ich hab das damals nicht realisiert wie knapp es eigentlich ist erst im nachhinein. Und glaubt mir so was will ich nie wieder erleben.
Und als dann im Oktober die Nachricht kam man kann nichts mehr tun dachte ich mir nur diesmal wird es viel schlimmer als alles andere bisher. Am Anfang ging es mir wirklich jeden Tag schlechter. Ich hatte selber schon mit mir abgeschlossen. Dachte mir das war´s jetzt dann.
Ich habe mir sogar schon Gedanken gemacht auf welchen Friedhof ich will. Wer welche Sachen bekommt. Wer soll alles zu meiner Beerdigung kommen. Wer wird überhaupt alles kommen? Menschen die ich dort nicht sehen wollte. Das schlimme daran war eigentlich nicht das ich sterben werde sondern die Menschen die ich zurück lasse. Es war ja schon schlimm als die Nachricht kam. Mir tat das nicht weh also nur einen kurzen Moment das ich gehen muss, sondern das es den anderen so weh tut das ich gehen muss. Sie deswegen weinen zu sehen. Eigentlich habe ich in der Zeit die meisten getröstet. Selbst meine damalige beste Freundin anstatt das sie mich aufbaut, hab ich ihr Mut gemacht und gesagt: „Hey wir haben noch ganz viele tolle Momente.“. Das hatten wir dann trotzdem es mir besser geht nicht mehr.
Aber das ist ein anderes Thema. Aber zu wissen wie viele traurige Menschen du zurück lässt tut einem viel mehr weh. Umso mehr bin ich darüber dankbar mit meinen Mitmenschen noch ganz viele tolle Sachen erleben zu können. Ich genieße jeden Tag und wenn einer mal schlecht ist der nächste reißt es wieder raus. Und somit blicke ich wieder nach vorne und freue mich auf die Zukunft. Den dass ist der Anfang aber nicht vom Ende. ;)

 Somit euch allen eine gute Nacht <3
Never give up never look back ! <3

Eure Jules

 

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Jules, ich würde gerne Leserin werden, aber ich finde keinen Button wo.. vielleicht schaust du auch mal auf meinem Blog vorbei. Ich setze mich gerne für krebskranke Kinder ein, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so wirkt. :) Ich wünsch dir ganz viel Kraft und ich glaube, wenn man nicht aufgibt, kann man es schaffen!! Schön, dass du deine Geschichte mit uns teilst!!!

    Liebe Grüße
    Caro
    http://lilalou88.blogspot.de

    AntwortenLöschen