Donnerstag, 6. Juni 2013

Altes Neues Leben


… Endlich tolle aussichten! Hatte heute ein Bewerbungsgespräch bei einer Fotografin für ein Praktikum. Die Dame war echt sehr nett und ich darf im Juli mir ein Paar Tage ihre Arbeit ansehen.
Freu mich echt riesig darauf. Mein erstes Praktikum seit ich Krank bin. Zur Info Fotografieren ist ein riesen Hobby von mir.
Ein kleiner Zeitvertreib seit ich Krank bin.
Meine Hobbys im Moment die machbar sind: Malen/Zeichnen, Fotografieren, Reiten, Musik, Frei.Wild.
:D.. Ja ich kann zwar nicht gehen aber Reiten kann ich.
Wenn ich auf dem Pferd sitze dann ist es jedes mal so als wäre ich nicht Krank. Einem Tier ist es egal ob du Krank, Groß oder Klein, Schlau oder dumm bist. Aber wir Menschen wollen keinen Hund mit nur 3 Beinen oder einem schiefen Gesicht. Denkt mal drüber nach. Nachmittag hab ich mich noch ein bisschen in die Sonne gesetzt und Fotografiert und dabei mein neues Lieblings Lied auf endlos Schleife. A Day To Remember-All i Want.
Ich finde das Lied beschreibt oft meine Situation deswegen mag ich es Wahrscheinlich so. Am Anfang wo es mit mir Langsam bergauf ging gab es immer wieder Menschen die meinten mich bremsen zu müssen. Zusagen nimm dir nicht so viel vor vielleicht sieht es in ein paar Wochen schon anders aus. Sagt man so was zu einem Menschen der ums überleben Kämpft und Hoffnung hat?
Wenn ich eines aus meiner Krankheit gelernt hat dann das man auf das Gerede anderer Menschen nichts geben darf, sonst würde ich so jetzt hier nicht stehen. Und ich hoffe ich kann mit meiner Geschichte anderen Mut machen das man nicht aufgeben darf egal wie schwer der Weg ist. Heute überkam mich auch so der Gedanke über Freundschaften. Fazit: Die, die am lautersten hier schreien, sind am schnellsten weg! Liebe Mitmenschen bitte sagt zu einem Kranken Menschen nie ich bin immer für dich da oder wir stehen das durch wenn ihr das auch nicht so meint! In der Krankheit verliert man ziemlich viele Freunde meistens auch die besten und die Bekannten werden zu den allerbesten Freunden. Nehmen wir mal meine Stephi J.
Wir waren gute Freunde haben uns dann gestritten und keinen Kontakt mehr am Anfang meiner Krankheit. Doch vor ein paar Wochen haben wir uns vertragen. Jetzt ist sie einer meiner tollsten Freunde. Wir verstehen uns besser als zuvor.
Danke das du so für mich da bist. <3 Generell sind viele bekannte zu guten vertrauten geworden. Vroni do you know what i mean..?
Noch eine tolle Nachricht zum Schluss.
Wahrscheinlich werde ich ab September endlich wieder die Schulbank drücken. Endlich wieder Schule. Leute denkt was ihr wollt aber für mich ist das endlich wieder ein schritt Normalität.
Um Chancen auf eine Ausbildung zu haben. Auch denk ich tut es mir mal wieder gut unter Menschen zu kommen. Neue Menschen.
Neue Schule. Neue Lehrer. NEUES LEBEN ! Und da kann ich dich Krebs mal so gar nicht mehr brauchen tut mir leid aber du solltest echt mal gehen ! Da fällt mir meine Lieblings Szene aus Hall Boy ein .. wo der eine das Monster fragt: „Ist das dein Baby?“ daraufhin das Monster „Nein das ist mein Tumor!“. Ich könnt ewig drüber Lachen.

 Somit euch noch einen Tollen Abend.
Danke fürs Lesen !

Never give up never look Back
I wont give up i´ll keep on trying

 

Eure Jules

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. hallo julia
    ich finde das einfach so berührend wie du hier von deiner krankheit und dieser schweren zeit erzählst.ich wünsche dir von herzen alles gute und ganz ganz viel kraft dafür das du wieder gesund wirst!!! gib niemals auf :) ich glaub an dich

    AntwortenLöschen